GalCap erwirbt Wohnneubau in Wien für Spezialfonds

GalCap Europe hat für einen institutionellen Spezialfonds einen Neubau in Wien mit 41 Wohnungen sowie einer hauseigenen Tiefgarage erworben. Verkäufer ist die Kokon Immobilien Invest GmbH. Vermittelt wurde die Transaktion von der zur EHL Gruppe zählenden EHL Investment Consulting.
2. März 2022
Foto: © JFL Photography - stock.adobe.com

GalCap Europe hat für einen institutionellen Spezialfonds einen Neubau in Wien mit 41 Wohnungen sowie einer hauseigenen Tiefgarage erworben. Verkäufer ist die Kokon Immobilien Invest GmbH. Vermittelt wurde die Transaktion von der zur EHL Gruppe zählenden EHL Investment Consulting.

Das neuerrichtete Wohnobjekt „Goldener Hirsch“ in der Ziedlergasse im Ortskern von Wien-Atzgersdorf, dem 23. Wiener Gemeindebezirk, umfasst eine Gesamtwohnfläche von 2.850 qm und einen guten Mix aus effizienten 2- bis 4‑Zimmer-Wohnungen mit hochwertigen Freiflächen, die den Bewohnern einen hohen Wohnwert bieten. Das Objekt verfügt über eine hervorragende öffentliche Anbindung, Schulen und Kindergärten, Nahversorger und Restaurants sind fußläufig erreichbar.

Zudem weist die Immobilie einen hohen energetischen Standard auf und wird mittels Geothermie beheizt, so dass die Wohnungen in den Sommermonaten über die Sole-Wasser-Wärmepumpe auch gekühlt werden können. Eine Auszeichnung mit dem österreichischen KlimaAktiv-Nachhaltigkeitssiegel wird angestrebt.

„In Zeiten von Home-Office und flexibleren Arbeitsmodellen fungiert die Wohnung oftmals nicht mehr nur als Mittelpunkt des privaten, sondern teilweise auch des beruflichen Lebens. Angesichts der Pandemie- und Lockdown-Erfahrungen ist für viele Menschen die Möglichkeit sich zu Hause im Freien aufzuhalten essenziell geworden. Diesem Bedürfnis entsprechen sämtliche Wohnungen des Neubaus dank Balkon, Terrasse oder Loggia. Zudem liegt der Wienerwald als Naherholungsgebiet direkt vor der Tür“, sagt Dr. Klaus Molisch, Geschäftsführer der Kokon Immobilien Invest GmbH.

Marco Kohla, Managing Partner von GalCap Europe, ergänzt: „Wohnbauten gelten für viele Investoren aktuell als die sicherste und attraktivste Anlageklasse. Umso mehr freuen wir uns, dass wir uns kurzfristig diesen hervorragenden Neubau für das Portfolio sichern konnten. In einem Markt mit zunehmendem Nachfragedruck profitieren die Fondsanleger einmal mehr von unserer Präsenz vor Ort und unserem ausgezeichneten Netzwerk.“

„Wohninvestments sind aufgrund ihrer Stabilität und fundamentalen Bedeutung weiterhin sehr stark im Fokus und ganz oben auf der Einkaufsliste vieler institutioneller Investoren. Die Verfügbarkeit von geeigneten Objekten ist allerdings zunehmend ein limitierender Faktor. Umso wichtiger ist uns ein kontinuierlicher Dialog mit unseren Geschäftspartnern, der auch in diesem Fall zu einer für alle beteiligten Partner erfolgreichen Transaktion führte,“ so Markus Mendel, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting. (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter