Franklin Templeton verstärkt das EMEA Alternatives Sales Team

Franklin Templeton freut sich über die Ernennung von James Peoples, Tatiana Lazareva und Laura Hadrill als Senior Alternatives Sales Specialists, EMEA. Peoples und Hadrill sind George Szemere, Head of Business Development, Alternatives, EMEA, unterstellt und arbeiten in London, während Lazareva in Amsterdam tätig ist.
7. April 2022
James Peoples - Foto: © Franklin Templeton

Franklin Templeton freut sich über die Ernennung von James Peoples, Tatiana Lazareva und Laura Hadrill als Senior Alternatives Sales Specialists, EMEA. Peoples und Hadrill sind George Szemere, Head of Business Development, Alternatives, EMEA, unterstellt und arbeiten in London, während Lazareva in Amsterdam tätig ist.

In diesen neu geschaffenen Positionen werden Peoples, Lazareva und Hadrill in enger Abstimmung mit den regionalen Vertriebsteams arbeiten, um Wealth-Management‑, Family-Office- und institutionelle Kunden für die Private-Markets- und Liquid-Alternatives-Strategien von Franklin Templeton zu gewinnen, mit besonderem Schwerpunkt auf den Strategien der spezialisierten Investmentmanager Benefit Street Partners und K2 Advisors.

George Szemere kommentierte: “Unsere globale Alternatives-Plattform ist in den letzten drei Jahren rasch auf rund 200 Milliarden Dollar1 angewachsen, und wir können unseren Kunden in der EMEA-Region nun eine breite Palette von Alternatives-Lösungen anbieten. In diesem Zusammenhang freue ich mich, James, Tatiana und Laura willkommen zu heißen, die das Alternatives-Geschäft von Franklin Templeton in der EMEA-Region weiter ausbauen werden.”

Und Szemere weiter: „Alternative Anlagen sind für alle Kundensegmente immer wichtiger geworden, und da die Anleger weiterhin durch das unsichere Marktumfeld navigieren, sollte der Zugang zu einem vielfältigen Angebot an alternativen Strategien außerhalb der traditionellen Anlageklassen eine noch wichtigere Rolle bei der Erzielung spezifischer Anlageergebnisse spielen.”

Bevor er zu Franklin Templeton kam, war Peoples Principal bei CQS, wo er alternative Kreditlösungen an Kunden in Großbritannien, der Schweiz und den nordischen Ländern verkaufte. Außerdem war er bei Muzinich und BlueBay Asset Management als Sales Director mit globaler Zuständigkeit tätig. Peoples begann seine Karriere bei Goldman Sachs, wo er sieben Jahre im Kredithandel und als institutioneller Portfoliomanager im Fixed Income Team tätig war. Er hat einen BSC in Wirtschaftswissenschaften von der Westminster Business School und einen Postgraduierten-Abschluss in International Banking and Finance von der Columbia Business School in New York.

Tatiana Lazareva verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Branche und kommt von Schroders Capital, wo sie als Director, Private Asset Sales mit Schwerpunkt auf britischen Vermögensverwaltern, Family Offices und globalen Finanzinstituten tätig war. Davor war sie Leiterin der Abteilung Investor Relations bei EG Capital Advisors. Lazareva begann ihre Karriere im Finanzdienstleistungsbereich bei der Citigroup im Global Markets Team, wo sie für Produktlösungen im Bereich Aktiva und Passiva zuständig war. Sie hat einen BSC in Computerwissenschaften von der City University, London.

Hadrill wechselt zu Franklin Templeton von BlueBay Asset Management, wo sie als Sales Director tätig war. Sie arbeitete eng mit Family Offices und Dach-Hedgefonds-Strategien in Großbritannien zusammen und betreute zuvor Kunden in der Schweiz, Frankreich, den nordischen Ländern und den USA, darunter Single- und Multi-Family Offices, Stiftungen, Dach-Hedgefonds, Finanzinstitute und Vermögensverwalter. Vor ihrer Tätigkeit bei BlueBay arbeitete Hadrill für die HSBC Private Bank in Paris. Sie besitzt einen MA vom Christ’s College der Universität Cambridge in Großbritannien. (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter