FERI stockt personell auf

FERI hat sein Investment Management im Zuge der strukturellen Weiterentwicklung mit zwei neuen Direktoren verstärkt.
7. Juni 2024
Nikolaos Soumelidis (li.) u. Nicole Grützmacher (re.) - Foto: Copyright FERI

FERI hat sein Investment Management im Zuge der strukturellen Weiterentwicklung mit zwei neuen Direktoren verstärkt.

Nicole Grützmacher ist als Direktorin seit dem 2. Quartal 2024 bei FERI tätig. In ihrer neuen Rolle als Senior Alternative Investment Specialist wird sie in beratender und gestaltender Funktion innovative Investmentlösungen im Alternatives Bereich ausbauen. Sie strukturiert das maßgeschneiderte Zusammenspiel zwischen Kundenbedürfnissen, Produktmanagement und Beratern. Mit über 25 Jahren Erfahrung, u. a. bei BNP Paribas, Harald Quandt Capital und Bethmann Bank, bringt sie umfangreiches Fachwissen aus Private Markets, Private Equity, Real Estate und Infrastruktur in den Bereich Alternative Investments ein.

Ebenfalls seit dem 2. Quartal ist Nikolaos Soumelidis, CFA, als Direktor und Senior Portfolio Manager Multi Asset im Bereich Traditionelle Investments bei FERI neu an Bord, um den Ausbau von einzeltitelbasierten Aktienportfolios voranzutreiben. Soumelidis war zuletzt als Senior Portfolio Manager und Co-Head Sustainable Equity Mandates bei BNP Paribas S.A. tätig, wo er individuelle Portfolios für Stiftungen, UHNW-Kunden und Family Offices verwaltete. Vor seiner Tätigkeit bei BNP Paribas war er in leitenden Positionen bei ODDO BHF Trust GmbH und BHF Trust GmbH tätig.

“Die Erweiterung unseres Investment Management-Teams ist ein weiterer Meilenstein, um dem nachhaltigen Wachstum in den einzelnen Assetklassen gerecht zu werden. Durch die beiden Experten werden wir unseren Kunden noch zielgerichtetere exzellente Anlagelösungen anbieten“, erklärt Dr. Marcel V. Lähn, Chief Investment Officer der FERI Gruppe.

Das Investment Management-Team ist gleichermaßen Maschinenraum und Herzstück der Multi Asset-Investmentstrategien von FERI. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nicole Grützmacher und Nikolaos Soumelidis. Als ausgewiesene Investmentspezialisten werden sie uns mit ihrer Expertise stark weiterhelfen, unser Portfolio an innovativen Investmentlösungen zu verifizieren und auszubauen”, ergänzt Carsten Hermann, Bereichsvorstand Asset Management.

 

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter