Federated Hermes verstärkt mit Michalis Ditsas sein Fixed-Income Team

Federated Hermes Limited stellt Michalis Ditsas als Investment Director - Fixed Income ein, der an James Cook, Head of Investment Specialists, berichten wird. Von London aus wird Michalis Ditsas alle Fixed-Income-Strategien für öffentliche und private Märkte betreuen.
28. September 2022
Michalis Ditsas - Foto: © Federated Hermes

Federated Hermes Limited stellt Michalis Ditsas als Investment Director — Fixed Income ein, der an James Cook, Head of Investment Specialists, berichten wird. Von London aus wird Michalis Ditsas alle Fixed-Income-Strategien für öffentliche und private Märkte betreuen.

Federated Hermes Limited verzeichnet kontinuierlich eine starke Nachfrage nach seinen Fixed-Income-Lösungen und hat seine Produktpalette entsprechend der Kundennachfrage erweitert. Im vergangenen Jahr lancierte das Unternehmen den Federated Hermes Climate Change High Yield Credit Fund, der im zweiten Quartal 2022 als einer der weltweit meistverkauften Fixed-Income-Fonds der Unternehmensgruppe ausgezeichnet wurde. Die Neueinstellung von Michalis Ditsas spiegelt das Wachstum dieser Anlageplattform und das damit verbundene Engagement gegenüber dem Kundenstamm des Unternehmens wider.

Michalis Ditsas ist ein sehr erfahrener Investmentexperte, der über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Vermögensverwaltung und Finanzbranche verfügt. Er kommt von AllianceBernstein, wo er zwei Jahre lang als Anlagespezialist für Fixed Income tätig war. Er übte zuvor ähnliche Funktionen bei SYZ Asset Management und JPMorgan Asset Management aus.

James Cook, Head of Product Specialists bei Federated Hermes Limited, sagt: „Unsere umfassende Palette an Fixed-Income-Produkten für öffentliche und private Märkte stellte für eine Vielzahl von Kunden weltweit eine attraktive Lösung dar. Wir gehen davon aus, dass dieses Interesse noch zunehmen wird, da die Anleger die Risiken in diesem turbulenten und inflationären Umfeld prüfen. Dies belegen die jüngsten Zuflüsse in diese Anlageklasse – sie belaufen sich laut der britischen Investment Association (IA) auf fast eine Milliarde Pfund von britischen Anlegern im Monat Juli. Michalis Ditsas‘ Funktion nimmt daher eine Schlüsselrolle in unserem Team ein. Sein beeindruckendes Fachwissen und seine langjährige Erfahrung werden für uns und unsere Kunden von großem Nutzen sein.“ (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter