Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft vergrößert Vorstand

Die Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG hat Marc Nilles mit Wirkung zum 1. Juli 2022 zum Vorstand berufen. Er führt künftig gemeinsam mit dem bisherigen Alleinvorstand Dirk van den Berg die Geschäfte des Family Office.
13. Januar 2022
Marc Nilles - Foto: © Frankfurter Bankgesellschaft

Die Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG hat Marc Nilles mit Wirkung zum 1. Juli 2022 zum Vorstand berufen. Er führt künftig gemeinsam mit dem bisherigen Alleinvorstand Dirk van den Berg die Geschäfte des Family Office.

Marc Nilles war zuletzt als Geschäftsführer bei der National-Bank Vermögenstreuhand GmbH tätig. Bei der auf Family Office-Dienstleistungen spezialisierten Tochtergesellschaft der Essener Regionalbank war er unter anderem für Vertriebsführung und Strategie zuständig und trug die Verantwortung für das Family Office. Zu den weiteren beruflichen Stationen des 41-jährigen ausgebildeten Bankkaufmanns zählen die Commerzbank und die Deutsche Bank, bei der er bis zum Marktgebietsleiter im Geschäftsbereich Private Wealth Management aufstieg. Herr Nilles verfügt über langjährige Erfahrung und tiefe Expertise in den Bereichen Vermögenssteuerung, Vermögensplanung, Stiftungswesen, Unternehmens- und private Nachfolge, Consulting, Immobilien, Testamentsvollstreckung und Nachlassabwicklung.

„Mit der Erweiterung des Vorstands reagieren wir auf die deutlich gestiegene Nachfrage nach den Dienstleistungen unseres Multi-Family-Office“, erläutert Holger Mai, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG. „Marc Nilles ist ein ausgewiesener Spezialist für Steuerung und strategische Weiterentwicklung im Family-Office-Bereich.“ Dirk van den Berg, der das Family Office bereits seit 2016 leitet, ergänzt: „Wir blicken stets auf das Gesamtvermögen und die individuelle Lebenssituation unserer Mandantinnen und Mandanten. Dieses ganzheitliche Leistungsangebot für Unternehmerfamilien und hochvermögende Privatpersonen möchte ich gemeinsam mit Herrn Nilles, der langjährige Erfahrung in allen Aspekten der Vermögensbetreuung mitbringt, weiter ausbauen – ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Auch der von Boris Niekammer geleitete Bereich Wealth Planning des Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft erhält Verstärkung: Ebenfalls zum 1. Juli 2022 tritt Alexander Gerth als Direktor in das Unternehmen ein. Der 38-Jährige kommt wie Marc Nilles von der National-Bank, wo er zuletzt als Fachbereichsleiter/Direktor Unternehmensnachfolge und Consulting tätig war. Nach seiner Ausbildung und während seiner langjährigen Tätigkeit bei dem Privatbankhaus Merck Finck & Co. hat Herr Gerth sich u. a. zum Financial Consultant, Financial Planner und Estate Planner fortgebildet und zuletzt seinen Master of Arts in Wealth Management abgeschlossen. Im Family Office der National-Bank verantwortete er mehrere Jahre lang große, komplexe Family Office-Mandate und beriet Unternehmer bei deren privater und unternehmerischer Nachfolge. (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter