Eyb & Wallwitz: von Hardenberg folgt auf Diehl

Eyb & Wallwitz hat einen neuen Vertriebschef. Felix von Hardenberg, bisher beim Asset-Management-Dienstleister IP Concept tätig, wird vom 1. April an Mitglied der Geschäftsführung und Head of Sales beim Münchener Vermögensverwalter. Von Hardenberg soll bei Eyb & Wallwitz das starke Wachstum der vergangenen Jahre insbesondere mit Blick auf Wholesale-Kunden und andere professionelle Zielgruppen fortsetzen. Er folgt auf Uwe Diehl.
20. Januar 2022
Felix Graf von Hardenberg - Foto: © Eyb & Wallwitz

Eyb & Wallwitz hat einen neuen Vertriebschef. Felix von Hardenberg, bisher beim Asset-Management-Dienstleister IP Concept tätig, wird vom 1. April an Mitglied der Geschäftsführung und Head of Sales beim Münchener Vermögensverwalter. Von Hardenberg soll bei Eyb & Wallwitz das starke Wachstum der vergangenen Jahre insbesondere mit Blick auf Wholesale-Kunden und andere professionelle Zielgruppen fortsetzen. Er folgt auf Uwe Diehl.

Felix von Hardenberg verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Asset-Management-Branche. Seit 2006 ist er bei der Luxemburger Kapitalverwaltungsgesellschaft IPConcept tätig, zuletzt verantwortete er als Generalbevollmächtigter Vertrieb und Business Development. „Eyb & Wallwitz besticht mit exzellentem Portfoliomanagement, einem herausragend guten Track Record über Jahre hinweg – und verfolgt entsprechend ambitionierte Wachstumspläne“, sagt von Hardenberg. „Diese Herausforderung nehme ich gemeinsam mit der gesamten Geschäftsführung gerne an.“

„Felix von Hardenberg ist eine ideale Ergänzung unseres Führungsteams”, ergänzt Dr. Georg von Wallwitz, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Eyb & Wallwitz. „Er bringt sowohl viel Vertriebserfahrung und eine hervorragende Vernetzung in der Finanzbranche als auch ein tiefes Verständnis für unseren unternehmerischen Blick auf Portfoliomanagement und Business Development mit. Mit ihm gemeinsam wollen wir ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Eyb & Wallwitz schreiben.“

Von Wallwitz selbst und sein Mitgesellschafter Dr. Ernst Konrad werden sich dabei als Lead Portfoliomanager wie bisher schwerpunktmäßig um das Management der Investmentstrategien des Unternehmens kümmern. Im Mittelpunkt stehen dabei der Mischfonds Phaidros Funds Balanced mit einem Anlagevolumen von etwa 1,7 Milliarden Euro (Stand: 31.12.2021), der defensivere Phaidros Funds Conservative, der Aktienfonds Phaidros Funds Schumpeter Aktien sowie der Anleihefonds Phaidros Funds Fallen Angels.

Für den Vertrieb der Strategien wird von Hardenberg mit seinem sechsköpfigen, in Frankfurt ansässigen Team verantwortlich zeichnen. Es umfasst neben Wholesale-Spezialisten auch Experten und Expertinnen für institutionelle Investoren wie Family Offices und Stiftungen. Der bisherige Vertriebschef Uwe Diehl wird auf eigenen Wunsch zum 31. März 2022 ausscheiden, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. „Ich möchte Herrn Diehl herzlich für seinen Einsatz in den vergangenen zwei Jahren und für die wertvollen Impulse, die er in dieser Zeit für die Weiterentwicklung unseres Geschäfts gegeben hat, danken“, so von Wallwitz. „Beruflich wie privat wünschen wir ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.” (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter