Eyb & Wallwitz verstärkt Vertriebsmannschaft

Seit 1. April verstärkt Stefan Maroldt als Senior Relationship Manager das Sales Team des unabhängigen Vermögensverwalters Eyb & Wallwitz. Der 39-Jährige kommt von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), wo er als Investmentspezialist für Kapitalmarktprodukte die Funktion des Senior Sales für Key Account Sparkassen innehatte. Er betreute dort ab 2016 vor allem die Großsparkassen in den Kernmärkten Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.
3. April 2023
Stefan Maroldt - Foto: © Eyb & Wallwitz

Seit 1. April verstärkt Stefan Maroldt als Senior Relationship Manager das Sales Team des unabhängigen Vermögensverwalters Eyb & Wallwitz. Der 39-Jährige kommt von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), wo er als Investmentspezialist für Kapitalmarktprodukte die Funktion des Senior Sales für Key Account Sparkassen innehatte. Er betreute dort ab 2016 vor allem die Großsparkassen in den Kernmärkten Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.

Seit 2018 war er außerdem für den Vertrieb von Publikumsfonds der LBBW Asset Management für das Depot B von Sparkassen über alle Assetklassen verantwortlich. Vor seiner Zeit bei der LBBW arbeitete er acht Jahre als Vermögensmanager für die Baden-Württembergische Bank. Sein Schwerpunkt lag hier auf vermögenden Privatkunden im Großraum Stuttgart mit Fokus auf Heil- und Freiberufler. In den vergangenen 15 Jahren sammelte Maroldt so umfangreiche Erfahrungen sowohl mit Endkunden als auch mit Intermediären im B2B-Geschäft. Zusätzlich ist er seit 2017 als Dozent für Volkswirtschaft, Fonds und Zertifikate für den Sparkassenverband Baden-Württemberg tätig.
„Ich freue mich, nun Teil des Teams bei Eyb & Wallwitz zu sein und in Zukunft zusammen mit meinen Kollegen aus Frankfurt und München die Phaidros Funds bei unseren Vertriebspartnern zu positionieren. Vor allem die Eyb & Wallwitz Expertise im Aktien- und Anleihenmanagement hat mich überzeugt“, sagt Maroldt. Felix von Hardenberg, Head of Sales bei Eyb & Wallwitz, ergänzt: „Stefan Maroldt verfügt durch seine langjährige Tätigkeit im Vertrieb über viel Expertise und kennt die Bedürfnisse der Sparkassen genau. Gemeinsam mit ihm sind wir für ihre Anliegen bestens gewappnet.“

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter