Es herrscht Krieg und der DAX geht auf Tauchstation

Nicht nur Europa, die Welt schaut auf die Geschehnisse in der Ukraine. Putin lässt keinen Zweifel aufkommen, dass er seiner Strategie treu bleibt und marschiert ein. Die Kapitalmärkte reagieren.
24. Februar 2022
Foto: © Leonardo Franko - stock.adobe.com

Nicht nur Europa, die Welt schaut auf die Geschehnisse in der Ukraine. Putin lässt keinen Zweifel aufkommen, dass er seiner Strategie treu bleibt und marschiert ein. Die Kapitalmärkte reagieren.

Heute sackt der DAX zur Mittagszeit um knapp 4,5 Prozent auf 13.480 Punkte ab. Ein Abrutschen des Indexstands war zu erwarten. Zu fragil ist die Lage. An der Moskauer Börse kam es zum Crash. Indes steigt der Ölpreis. Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass uns ungemütliche Zeiten bevorstehen. Generell, aber auch an den Finanzmärkten. (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter