Dr. Langenbach wechselt zu VALUES Real Estate

VALUES Real Estate bestellt Dr. Marc Langenach zum Geschäftsführer Business Development und Vertrieb. In dieser neu geschaffenen Funktion soll Dr. Langenbach das bestehende Geschäft stärken und weiter ausbauen, neue institutionelle Produkte aufsetzen und diese am Markt erfolgreich platzieren sowie managen.
26. April 2023
Dr. Marc Langenbach - Foto: © VALUES Real Estate

VALUES Real Estate bestellt Dr. Marc Langenbach zum Geschäftsführer Business Development und Vertrieb. In dieser neu geschaffenen Funktion soll Dr. Langenbach das bestehende Geschäft stärken und weiter ausbauen, neue institutionelle Produkte aufsetzen und diese am Markt erfolgreich platzieren sowie managen.

Dr. Langenbach verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Immobilieninvestmentgeschäft entlang der gesamten Fonds-Wertschöpfungskette. Er wechselt von AEW, wo er in den vergangenen zehn Jahren als Head of Funds & Separate Accounts die deutsche Fondsplattform aufgebaut und als Geschäftsführer verantwortet hat. In dieser Zeit hat er 14 institutionelle Immobilienfonds aufgelegt und weitere Beratungsmandate mit über 7 Mrd. Assets under Management etabliert. Dr. Langenbach warb in dieser Zeit mehr als 5,6 Mrd. Euro Eigenkapitalzusagen von institutionellen Anlegern ein und begleitete rund 175 Immobilien-Transaktionen in 13 europäischen Ländern in den Assetklassen Büro, Einzelhandel, Logistik, Wohnen, Hotel und Health Care.

Dr. Langenbach füllte wichtige übergreifende Managementfunktionen im AEW-Konzern aus. So war er Mitglied des Europäischen Investment Committees sowie des European Management Committees. Seinen Berufseinstieg nahm Dr. Langenbach im Jahr 2006 bei AEW in Paris, wo der studierte Betriebswirt in dieser Zeit auch seinen Doktor der Wirtschafts­wissenschaft an der Université Paris Dauphine erwarb. Im Jahr 2010 wechselte Dr. Langenbach in das deutsche Investor-Relations-Team von AEW nach Düsseldorf, in dem er auch mit dem Fund-Raising betraut war.

„Mit Dr. Marc Langenbach haben wir einen sehr erfahrenen und renommierten Fonds- und Investmentmanager für VALUES gewonnen, der unser institutionelles Geschäft nach vorn bringen wird. Mit ihm rücken wir noch näher an die Community der deutschen, institutionellen Investoren heran“, sagt Dr. Carsten Fischer, Unternehmensgründer und Managing Partner bei VALUES Real Estate.

„VALUES verfügt über qualitative Exzellenz aufgrund spezialisierter Teams in den drei Geschäftsbereichen Prime‑, Logistik- sowie Health- & Social Infrastructure. Die Agilität und die unternehmerisch geprägte Firmenphiliosophie überzeugen mich ebenso wie auch das spürbare gemeinsame Ziel aller Mitarbeiter, die besten Werte für die Anleger zu schaffen. Hier möchte ich mich gerne mit meinem starken Netzwerk im institutionellen Anlagebereich und meiner Expertise einbringen“, sagt Dr. Langenbach.

 

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter