Köpfe & VermischtesDietvorst wird Lead Behavioural Scientist bei NN IP

Seit dem 01.08.2020 ist Roeland Dietvorst Teil des in Den Haag ansässigen Innovationsteams von NN Investment Partners (NN IP). Er berichtet an Arnoud Diemers, Leiter Responsible Investing & Innovation.
5. August 2020
https://intelligent-investors.de/wp-content/uploads/2020/08/NN-IP_Roeland-Dietvorst_2-1280x934.jpg

Seit dem 01.08.2020 ist Roeland Dietvorst Teil des in Den Haag ansässigen Innovationsteams von NN Investment Partners (NN IP). Er berichtet an Arnoud Diemers, Leiter Responsible Investing & Innovation.

Dietvorst wird sein Know-how der Verhaltens- und Neurowissenschaften bei NN IP einbringen. Um den Prozess der Investitionsentscheidung zu verbessern, wird er Methoden einführen, die zu einem besseren Verständnis führen wie Informationsverarbeitung zur Entscheidungsfindung führt. Er ist auf das Erkennen kognitiver Vorurteile und die Mechanismen zwischen automatischen und bewussten mentalen Prozessen spezialisiert. Er war Gründer von Alpha.One, einer Firma für neurowissenschaftliche Verbraucherstrategien.

Roeland Dietvorst, Lead Behavioural Scientist bei NN IP, über seine neue Rolle: „Ich freue mich sehr, Teil eines hoch qualifizierten Teams zu sein und mein Wissen über das Gehirn im Bereich der Investmentstrategie anzuwenden.“ (ah)

Foto: Roeland Dietvorst / © NN IP

 

Ähnliche Beiträge

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter