Deutsche Oppenheim verstärkt sich zum Thema Nachfolge und Stiftung

Seit dem 01. April 2021 ist Henning Kley als Jurist für Erb- und Stiftungsangelegenheiten bei der Deutsche Oppenheim Family Office AG tätig und wird die fachliche Verantwortung für die Kompetenzfelder "Vermögensnachfolgeplanung", "Stiftungsberatung" und "Testamentsvollstreckung" übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Hempler an, der Mitte des Jahres 2021 in den Ruhestand treten wird.
13. April 2021
Henning Kley - Foto: Deutsche Oppenheim Family Office AG

Seit dem 01. April 2021 ist Henning Kley als Jurist für Erb- und Stiftungsangelegenheiten bei der Deutsche Oppenheim Family Office AG tätig und wird die fachliche Verantwortung für die Kompetenzfelder “Vermögensnachfolgeplanung”, “Stiftungsberatung” und “Testamentsvollstreckung” übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Hempler an, der Mitte des Jahres 2021 in den Ruhestand treten wird.

Der 52-Jährige wechselt von der Deutsche Bank AG, für die er über 22 Jahre auch in leitenden Funktionen tätig war. In den zurückliegenden zwei Jahrzehnten hat Henning Kley das Angebot der Deutschen Bank rund um das Thema “Erben und Vererben “entscheidend geprägt und gestaltet. Unter anderem war er auch für 18 Jahre Geschäftsführer der Deutsche StiftungsTrust GmbH, einer Konzerntochter der Deutschen Bank, die auf die Betreuung treuhänderischer, gemeinnütziger Stiftungen spezialisiert ist. Zuletzt hatte Kley innerhalb des Geschäftsbereichs Privatkunden die fachliche Verantwortung für den Beratungsansatz “Vermögen für Generationen” inne. Er ist selbst ehrenamtliches Mitglied in verschiedenen Stiftungsgremien und als Dozent für das Thema “Stiftungen” im Rahmen des Ausbildungsgangs “Estate Plannings” an der “Frankfurt School of Finance” tätig.

“Es freut uns, dass wir mit Herrn Kley unseren Wunschkandidaten für die Nachfolge von Wolfgang Hempler gewinnen konnten”, so Stefan Freytag, Sprecher des Vorstandes der Deutsche Oppenheim. “Mit Henning Kley wird dieses für unsere Mandanten und uns wichtige Beratungsthema auch weiterhin durch einen in der Branche anerkannten Experten fortgeführt.” (ah)

Henning Kley — Foto: © Deutsche Oppenheim Family Office AG

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter