Defensiv ist das Motto der Stunde

Der US-Arbeitsmarktbericht war stärker, als wir es uns gewünscht hätten. Wahrscheinlich war er jedoch nicht zu stark und erlaubt der Fed somit weiterhin das Tempo der Zinserhöhungen in den kommenden Monaten zu verlangsamen.
7. November 2022
Foto: © Andrea Izzotti - stock.adobe.com

Der US-Arbeitsmarktbericht war stärker, als wir es uns gewünscht hätten. Wahrscheinlich war er jedoch nicht zu stark und erlaubt der Fed somit weiterhin das Tempo der Zinserhöhungen in den kommenden Monaten zu verlangsamen.

Die Neueinstellungen im Dienstleistungssektor waren hoch, ebenso wie die Gewinne, die sich hartnäckig halten. Die Arbeitslosenquote ist unerwartet gestiegen, was die Märkte etwas entlasten könnte. Aus Erleichterung könnte aus Sicht des Aktienmarktes eine Ralllye bevorstehen, da es hätte schlimmer kommen können. Wir sind jedoch der Meinung, dass wir noch nicht über den Berg sind, da die Auswirkungen der Geldpolitik noch nicht in vollem Umfang spürbar sind, insbesondere auf die Unternehmensgewinne. Bleiben Sie investiert, aber defensiv, und setzen Sie auf Qualität.

Kommentar von Matt Peron, Director of Research bei Janus Henderson Investors

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter