Capital Group beruft Head of Product Development

Die Capital Group hat Kat Ferris in die neu geschaffene Position Head of Product Development für Europa und Asien berufen. Ferris arbeitet in London und berichtet an Alexandra Haggard, Head of Product and Investment Services für Europa und Asien.
23. März 2022
Kat Ferris - Foto: © Capital Group

Die Capital Group hat Kat Ferris in die neu geschaffene Position Head of Product Development für Europa und Asien berufen. Ferris arbeitet in London und berichtet an Alexandra Haggard, Head of Product and Investment Services für Europa und Asien.

Ferris wird ein Team verantworten, das für die Produktentwicklung, das Produktmanagement sowie die Governance der Anlageprodukte von Capital Group für Kunden in Europa und Asien verantwortlich ist. Mit ihrem Team wird sie neue Fondslancierungen in den Bereichen Aktien, Anleihen und Multi-Asset begleiten, um das Angebot der Capital Group für Investoren zu erweitern.

Ferris verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im Asset Management mit Schwerpunkt auf der Produktverantwortung in den europäischen und asiatischen Märkten. Ihr bisheriger Arbeitgeber war Morgan Stanley Investment Management, wo sie vier Jahre lang als Head of International Product tätig war. Zu ihren Aufgaben gehörten die Produktstrategie, die Entwicklung, Auflegung und Pflege von EMEA-Investmentfonds für private und institutionelle Kunden sowie die Entwicklung der Produktpolitik. Bevor sie zu Morgan Stanley kam, arbeitete Kat Ferris als Produktmanagerin bei Robeco.

Alexandra Haggard, Head of Product and Investment Services, Europe and Asia, sagt: “Capital Group verfügt über ein fokussiertes Dienstleistungsangebot. Wir sind bestrebt, diese Produktpalette weiter auszubauen, um den wandelnden Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden. Eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit wie Kat Ferris, die über fundierte Kenntnisse in der Produktentwicklung und im Produktmanagement verfügt, ist der Schlüssel, um sicherzustellen, dass unsere Anlageangebote unseren Kunden auch weiterhin helfen, ihre Investmentziele zu erreichen, und dass sie über mehrere Marktzyklen hinweg Bestand haben. Wir sind stolz darauf, dass unsere erste Strategie, die 1934 aufgelegte Capital Group Investment Company of America, Investoren immer noch zur Verfügung steht.”

Kat Ferris, Head of Product Development für Europa und Asien, sagt: “Die Capital Group ist bekannt für ihre langfristige Ausrichtung, ihren Multi-Manager-Investmentansatz und die Auflegung von Fonds, die nachhaltigen Erfolg haben. Ich freue mich darauf, die Aktien‑, Anleihen- und Multi-Asset-Strategien des Unternehmens sowohl für institutionelle als auch für Privatanleger in Europa und Asien auszubauen.” (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter