Candriam ernennt Paulo Salazar zum Co-Head of Emerging Markets Equities

Candriam ernennt Paulo Salazar zum Co-Head of Emerging Markets. In dieser Rolle steht der ehemalige Senior Emerging Markets Equity Analyst und Fondsmanager an der Seite von Jan Boudewijns, der das Team für Schwellenländeraktien seit 2003 leitet.
20. Mai 2021
Paulo Salazar - Foto: Candriam

Candriam ernennt Paulo Salazar zum Co-Head of Emerging Markets. In dieser Rolle steht der ehemalige Senior Emerging Markets Equity Analyst und Fondsmanager an der Seite von Jan Boudewijns, der das Team für Schwellenländeraktien seit 2003 leitet.

Bis zur ersten Jahreshälfte 2022 führen die beiden Co-Heads das Team gemeinsam, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, bis Jan Boudewijns in den Ruhestand geht. Berichten werden sie an Vincent Hamelink, Chief Investment Officer bei Candriam. Philip Screve, Deputy Head of Emerging Markets Equities, ist weiterhin für die Schwellenländer-Aktienstrategie verantwortlich und Lamine Saidi, Senior Fund Manager, für die Strategie für nachhaltige Schwellenländeraktien. Sie bilden bereits seit 1997 bzw. Lamine Saidi seit 2005, das Team um Jan Boudewijns.

„Ich bin sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit Jan Boudewijns in den letzten Jahren – ich konnte viel von ihm lernen. Zudem freue ich mich sehr auf die gemeinsame Leitung im kommenden Jahr, mit der wir einen nahtlosen Übergang für unsere Kunden ermöglichen“, sagt Salazar. „In meiner neuen Position wird meine wichtigste Priorität darin bestehen, den bewährten Investmentprozess weiterzuführen. Dabei werde ich auf das geistige Kapital bauen, das Jan Boudewijns und unser Team über Jahrzehnte hinweg entwickelt haben. Mein Ziel ist es, die Erfolgsbilanz von Jan fortzuführen.“

„Mit der Übergabe meiner Zuständigkeiten an Paulo Salazar gebe ich meine Führungsfunktion an ein in hohem Maße erfahrenes und geschätztes Teammitglied, welches den Fokus auf das Erreichen einer beständigen und soliden langfristigen Performance legt“, lobt Boudewijns seinen Kollegen. „Paulo Salazar und Philip Screve werden gemeinsam ein äußerst fähiges, erfahrenes und multikulturelles Team voranbringen und dadurch die unverzichtbaren Voraussetzungen für anhaltenden Erfolg schaffen. Ich freue mich darauf, in den nächsten 12 Monaten noch enger mit Paulo Salazar zusammenzuarbeiten. Bei dieser Gelegenheit danke ich unseren Kunden und dem Team für die langjährige Unterstützung.“

„Jan Boudewijns hat unglaublich viel im Bereich Schwellenländeraktien aufgebaut, und unter der neuen Führung von Paulo Salazar wird das Team unseren Kunden auch in Zukunft weiterhin eine solide Performance bieten“, fügt Vincent Hamelink hinzu. Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei CANDRIAM danken wir Jan für seinen bedeutenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens, besonders für sein Engagement im Bereich Schwellenländeraktien. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm in dieser Zeit der Übergabe und wünschen ihm für den Ruhestand alles Gute“, ergänzt der Chief Investment Officer. (ah)

Paulo Salazar — Foto: © Candriam

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter