Buchholz leitet GAM-Vertrieb

GAM Investments ernennt Michael Buchholz zum Leiter Distribution Deutschland. Er ist seit 2016 für die Betreuung von Finanzintermediären und institutionellen Kunden bei der GAM Deutschland GmbH verantwortlich. Christopher Hönig, der derzeitige Leiter Distribution Deutschland, wird sich auf eigenen Wunsch zukünftig als Client Director vollständig auf die Akquisition und Kundenbetreuung konzentrieren und bleibt somit Teil des Deutschland-Teams. Der Wechsel tritt zum 1. Juni 2021 in Kraft.
11. Mai 2021
Michael Buchholz - Foto: GAM

GAM Investments ernennt Michael Buchholz zum Leiter Distribution Deutschland. Er ist seit 2016 für die Betreuung von Finanzintermediären und institutionellen Kunden bei der GAM Deutschland GmbH verantwortlich. Christopher Hönig, der derzeitige Leiter Distribution Deutschland, wird sich auf eigenen Wunsch zukünftig als Client Director vollständig auf die Akquisition und Kundenbetreuung konzentrieren und bleibt somit Teil des Deutschland-Teams. Der Wechsel tritt zum 1. Juni 2021 in Kraft.

In der Funktion als Leiter Distribution Deutschland wird Michael Buchholz die erfolgreiche Strategie für Wholesale- sowie institutionelle Kunden mit dem differenzierten aktiv gemanagten Fondsangebot von GAM weiter vorantreiben. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Asset Management mit. Bevor er vor fünf Jahren zu GAM Investments kam, war er stellvertretender Verkaufsleiter im Bereich Retail bei M&G International Investment Ltd. in Frankfurt. Zuvor war er im Vertriebsbereich für Versicherungen bei JPMorgan Deutschland tätig, wo er nach einem Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Mannheim ein Trainee-Programm absolviert hatte.

Daniel Durrer, Leiter Vertrieb CEMEA bei GAM, sagt: «Wir freuen uns sehr im Zeichen der Nachfolgeplanung Michael Buchholz als innovative Führungskraft zum Leiter Vertrieb Deutschland zu befördern. GAM setzt damit ein Zeichen, Talente zu fördern und starke, kundenorientierte Persönlichkeiten im Unternehmen zu entwickeln. Es freut uns, dass Christopher Hönig dem Team und unseren Kunden mit seiner ausgeprägten Kundenorientierung und Vertriebserfahrung erhalten bleibt.»

Christopher Hönig, Leiter Vertrieb Deutschland bei GAM, ergänzt: «Mit diesem Wechsel ermöglichen wir es Michael Buchholz den nächsten Karriereschritt zu gehen und noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Wir werden den Vertrieb in Deutschland mit unseren führenden, innovativen und sich durch eine starke Performance auszeichnenden Investment-Lösungen weiter intensivieren. Ich bin glücklich, mich fortan voll und ganz auf die Akquisition und Betreuung unserer Kunden zu fokussieren und damit maßgeblich zum weiteren Erfolg in Deutschland beitragen zu können.» (ah)

Michael Buchholz — Foto: © GAM

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter