Bloomberg steigt bei Scalable ein

Michael Bloomberg, der ehemalige Bürgermeister von New York City, investiert über seine britische Beteiligungsgesellschaft Hedosophia in Scalable Capital, einem der hierzulande größten und bekanntesten Robo-Advisor. Das berichtet die FAZ.
25. August 2020
Investor - © opolja - stock.adobe.com

Michael Bloomberg, der ehemalige Bürgermeister von New York City, investiert über seine britische Beteiligungsgesellschaft Hedosophia in Scalable Capital, einem der hierzulande größten und bekanntesten Robo-Advisor. Das berichtet die FAZ.

Demnach erfolgte die Die Kapitalspritze bereits im Juli. Scalable Capital sammelte in einer Finanzierungsrunde rund 50 Millionen Euro bei Geldgebern ein. Die Hälfte davon stammt laut dem Bericht von Hedosophia, wie jetzt bekannt wurde. Größter Einzelinvestor von Scalable bleibt laut dem Bericht der US-amerikanische Vermögensverwalter Blackrock mit einem Drittel der Anteile. (ah)

Foto: © opolja — stock.adobe.com

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter