Köpfe & VermischtesBethmann Bank forciert Wachstum

1. Februar 2021
https://intelligent-investors.de/wp-content/uploads/2021/02/Malte-Stroman_2-1280x934.jpg

Die Frankfurter Niederlassung der Bethmann Bank treibt ihr Wachstum voran und erweitert damit die Kapazitäten für ihre Kunden. So verstärken eine neue Beraterin und zwei neue Berater das Team um Niederlassungsleiter Thomas Henk: Daniela Mehner, Tim Schönefeld und Malte Stroman werden künftig für die ganzheitliche Beratung vermögender Privatkunden verantwortlich sein. 

Die Niederlassung Frankfurt zählt zu den größten Niederlassungen der Bethmann Bank im Bundesgebiet. Insgesamt kümmern sich 24 Berater und Spezialisten um die individuelle Betreuung der Kunden in der Vermögensverwaltung oder Anlageberatung sowie im Stiftungsmanagement oder der Vermögens- und Nachfolgeplanung. Die Niederlassung hat sich in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich entwickelt und steht ihren Kunden auch während der Corona-Pandemie mit digitalen Services wie Videobanking und E‑Signing zur Seite. Nun hat sich die Niederlassung Frankfurt weiter verstärkt und auf künftiges Wachstum ausgerichtet.

Daniela Mehner war zuletzt für die Deutsche Bank als Senior Beraterin Private Banking an den Standorten Rüsselsheim und Frankfurt tätig. Weitere berufliche Stationen im Bereich Private Banking absolvierte sie bei der Dresdner Bank bzw. Commerzbank. Tim Frederik Schönefeld kommt direkt von der Universität St. Gallen zur Bethmann Bank und verfügt über einen Master of Arts in Unternehmensführung. Er wird zunächst als Trainee tätig sein und baut damit sein praktisches Know-how aus verschiedenen Bereichen, etwa dem kaufmännischen Bereich, Vertrieb und Marketing sowie Investmentmanagement aus. Malte Stroman wechselt von der UBS Europe SE zur Niederlassung Frankfurt und war zuletzt als Client Advisor im Global Wealth Management tätig. Weitere berufliche Stationen beinhalten etwa die ING sowie die ODDO BHF in Hannover.

Thomas Henk, Leiter der Niederlassung Frankfurt der Bethmann Bank: „Das vergangene Jahr war trotz der Corona-Pandemie eines der erfolgreichsten unserer Niederlassung mit Blick auf Neukunden und der uns anvertrauten Kundenvolumina. Ein wichtiger Faktor war dabei unsere konsequente Ausrichtung auf nachhaltige Investments und unser seit Jahren gewachsenes Know-how in der Nachhaltigkeit. Diesen Weg wollen wir fortsetzen – die Zeichen stehen klar auf Wachstum. Ich freue mich sehr, dass wir mit unseren Neuzugängen drei engagierte und kompetente Kollegen gewinnen konnten, die unsere Kunden auf Augenhöhe zur richtigen Kapitalanlage beraten werden.“ (ah)

Malte Stroman — Foto: © Helaba

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter