Barings stärkt deutsches Immobilienteam

Barings hat im Rahmen seiner europäischen Wachstumsambitionen das Team in Deutschland ausgebaut. Jochen Becht, Leon Kräuter, Nikolaus Trotzky und Viktor Ophoven wurden in den letzten Monaten Teil des Bereichs Real Estate Equity.
15. Dezember 2022
Nikolaus Trotzky - Foto: © Barings

Barings hat im Rahmen seiner europäischen Wachstumsambitionen das Team in Deutschland ausgebaut. Jochen Becht, Leon Kräuter, Nikolaus Trotzky und Viktor Ophoven wurden in den letzten Monaten Teil des Bereichs Real Estate Equity.

Jochen Becht startete als Director im Bereich Asset Management und berichtet an Johannes Miethke, Head of Real Estate Asset Management in Deutschland. Jochen Becht war zuvor bei mehreren Unternehmen im Asset Management tätig, darunter die Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden, Archon Group (Goldman Sachs) und AXA Investment Managers. Zuletzt betreute er verschiedene Portfolios bei Corestate.

Leon Kräuter ist Associate im Bereich Asset Management. Er kommt von d.i.i., wo er ebenfalls Teil des Asset Managementteams war. Auch er berichtet an Johannes Miethke.

Viktor Ophoven und Nikolaus Trotzky sind Neuzugänge im Transaktionsteam und berichten an Nikolas von Kleist, Head of Transaction Management in Deutschland. Nikolaus Trotzky kam als Senior Associate von LGT Capital Partners, wo er an Value-Add-Transaktionen abeitete. Viktor Ophoven startete als Associate. Er arbeitete zuvor bei Peakside Capital, wo er für Transaktionen der Value-Add-Strategie zuständig war.

Sascha Becker, Country Head Germany, sagt: „Wir haben über die vergangenen Jahre unser europäisches und nicht zuletzt unser deutsches Real Estate-Geschäft kontinuierlich ausgebaut und dabei gleichzeitig die Strukturen in Deutschland deutlich verschlankt. Wir rechnen mit interessanten Opportunitäten in den kommenden Quartalen und Jahren in unterschiedlichen Segmenten und wollen dafür gerüstet sein. Mit den vier neuen Kollegen am Standort Frankfurt stärken wir sowohl unsere Asset Management- als auch unsere Investment-Kapazitäten.“

Im Rahmen des weiteren europäischen Personalausbaus wurde Rens Versteeg Teil des Asset Management- und Transaktionsteams für Benelux. Als Senior Analyst berichtet er an Robbert-Jan van Baal, Real Estate Country Head der Niederlande. Rens Versteeg kommt von der Havenstad Group, wo er als Investmentmanager arbeitete. (ah)

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter