Axel Rogge wird Head of Growth bei Bethmann

Die Bethmann ernennt Axel Rogge mit Wirkung zum 1. September 2021 zum Head of Growth ernannt. In dieser neugeschaffenen Position wird er ein spezialisiertes Wachstumsteam mit klarem Fokus auf die Akquisition von Kunden – darunter auch Hochvermögende und institutionelle Anleger – führen. Axel Rogge wird an Nicolas von Loeper, Kundenvorstand der Bethmann Bank, berichten.
30. August 2021
Axel Rogge - Foto: Bethmann Bank

Die Bethmann Bank ernennt Axel Rogge mit Wirkung zum 1. September 2021 zum Head of Growth. In dieser neugeschaffenen Position wird er ein spezialisiertes Wachstumsteam mit klarem Fokus auf die Akquisition von Kunden – darunter auch Hochvermögende und institutionelle Anleger – führen. Axel Rogge wird an Nicolas von Loeper, Kundenvorstand der Bethmann Bank, berichten. 

Axel Rogge ist Bankkaufmann mit einer rund 30-jährigen Branchenerfahrung. Er ist seit dem Jahr 2014 bei der Bethmann Bank am Standort Hamburg tätig, zuletzt als Head Institutional & Charity Clients (institutionelle Kunden und Stiftungen). In den vergangenen Jahren hat er maßgeblich zum Ausbau des Bereichs und zu einer Verdopplung der dort verwalteten Kundengelder beigetragen. Zuvor leitete Axel Rogge die Hamburger Niederlassung der Credit Suisse (Deutschland). Weitere berufliche Stationen waren die Privatbank M.M. Warburg sowie die frühere Dresdner Bank.

Das neue Wachstumsteam wird sich unter Leitung von Axel Rogge auf die Akquise von Neukunden konzentrieren. Ziel ist es, Privatkunden genauso wie institutionelle Kunden anzusprechen und für ihre spezifischen Anforderungen maßgeschneiderte Lösungen aus dem gesamten Leistungsspektrum der Bethmann Bank zu entwickeln. Das Wachstumsteam operiert bundesweit in den Regionen, in denen die Bethmann Bank präsent ist, und arbeitet dabei eng mit den einzelnen Niederlassungen zusammen. Der Start des Teams ist Bestandteil einer umfassenden Wachstumsinitiative, in deren Mittelpunkt die verstärkte Ausrichtung der Vertriebsstrukturen und der internen Prozesse auf Kundenorientierung und Kundenbetreuung steht.

Nicolas von Loeper, Kundenvorstand der Bethmann Bank: „Die Bethmann Bank hat sich in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich entwickelt und erhält von ihren Kundinnen und Kunden sehr hohe Zufriedenheitswerte. Wir stellen nun die Weichen, um diesen Weg nicht nur fortzusetzen, sondern um uns noch stärker auf die individuellen Anforderungen hochvermögender Kunden in einem immer anspruchsvolleren Umfeld auszurichten und individuelle Lösungen anzubieten. Der Start unseres Wachstumsteams ist dafür das erste sichtbare Zeichen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Axel Rogge einen erfahrenen Fachmann mit einer umfassenden Expertise für diese Aufgabe gefunden haben, und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg.“ (ah)

Axel Rogge — Foto: © Bethmann Bank

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter