HighlightKöpfe & VermischtesAviva Investors mit neuem CIO für das Real-Assets-Geschäft

Aviva Investors ernennt Daniel McHugh zum Chief Investment Officer ihres knapp 50  Milliarden Pfund schweren Real-Assets-Geschäfts. Er folgt auf Mark Versey, der wiederum seit Januar als Chief Executive Officer von Aviva Investors fungiert.
24. Februar 2021
https://intelligent-investors.de/wp-content/uploads/2021/02/Aviva_Investors_Daniel_McHugh_2-1280x853.jpg

Aviva Investors ernennt Daniel McHugh zum Chief Investment Officer ihres knapp 50  Milliarden Pfund schweren Real-Assets-Geschäfts. Er folgt auf Mark Versey, der wiederum seit Januar als Chief Executive Officer von Aviva Investors fungiert.

McHugh verantwortet in seiner neuen Funktion die Strategie und das Wachstum des integrierten Real-Assets-Geschäfts von Aviva Investors. Dieses umfasst die Bereiche Real Estate, Infrastructure und Private Debt. McHugh berichtet an Mark Versey und leitet in seiner neuen Rolle 300 Mitarbeiter, die in den Bereichen Fondsmanagement, Asset Management, Entwicklung, Transaktionen, Underwriting, Research und Verwaltung tätig sind. Er ist außerdem neues Mitglied des Aviva Investors Executive Teams.

McHugh kam bereits im April 2018 als Managing Director, Real Estate, zu Aviva Investors. In dieser Funktion verantwortete er die Geschäftsstrategie, Produktinitiativen sowie das externe Engagement im Bereich Real Estate und leitete die Direktinvestitionsaktivitäten des Unternehmens in den Asset Management‑, Entwicklungs- und Transaktionsteams. Er ist zudem Mitglied des Real Assets Senior Leadership Teams. Eine Nachfolge für die Funktion als Managing Director, Real Estate, wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben. In der Zwischenzeit leitet James Stevens, Head of Development, Global Real Estate, das Team.

Daniel McHugh, Chief Investment Officer, Real Assets, bei Aviva Investors, sagt: „Ich freue mich, dass Mark und das Führungsteam mir die Möglichkeit gegeben haben, unser Real-Assets-Geschäft zu leiten und kann es kaum erwarten, loszulegen. Wir verfügen über ein fantastisches Geschäft mit hochkompetenten und motivierten Teams in den Bereichen Real Estate, Infrastructure und Private Debt sowie einem integrierten ESG-Ansatz. Dieser stellt meiner Meinung nach ein Unterscheidungsmerkmal für unsere Muttergesellschaft Aviva und unsere externen Kunden dar. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass wir das Geschäft weiter ausbauen, indem wir die Anlageergebnisse liefern, die unsere Kunden verlangen.” (ah)

Daniel McHugh — Foto: © Aviva Investors

SOCIAL MEDIA

FACEBOOK
INSTAGRAM
TWITTER

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter