Aegon AM verstärkt Responsible Investment-Team

Aegon Asset Management verstärkt sein Team im Bereich Responsible Investment mit drei weiteren Mitarbeitern. Der Bereich wächst damit auf 17 Spezialisten.
15. Oktober 2021
Foto: © Aegon.com

Aegon Asset Management verstärkt sein Team im Bereich Responsible Investment mit drei weiteren Mitarbeitern. Der Bereich wächst damit auf 17 Spezialisten.

Andy Woods, der in Großbritannien tätig ist, wird bei Aegon AM als Manager für Responsible Investment die Anlageplattformen Equities und Multi-Asset unterstützen. Er wird in erster Linie für die Stimmrechtsaktivitäten und die damit verbundenen Engagements bei Unternehmen innerhalb der Portfolios von Aegon AM verantwortlich sein. Zuvor leitete Woods den Institutional Voting Information Service der Association of British Insurers.

Curtis Zappala wird sich von den USA aus auf die Integration und das Engagement im Bereich ESG konzentrieren und die Fixed Income Investment-Plattform von Aegon AM unterstützen. Bevor er zu Aegon AM kam, war Zappala Mitglied des Nachhaltigkeitsteams bei United Parcel Service (UPS). Außerdem hatte er verschiedene Positionen im Bereich Nachhaltigkeit bei SunShare und Growth International Volunteer Excursions inne. Zappala hat einen BA in Umweltwissenschaften und Leadership Studies von der University of Colorado.

Darüber hinaus stößt Jamie McAloon als Responsible Investment Associate zu Aegon AM und unterstützt die Investmentplattformen Equities und Multi-Asset. McAloon, der ebenfalls in Großbritannien ansässig ist, wird in erster Linie für die Entwicklung der nachhaltigen Produktpalette verantwortlich sein und bestehende und potenzielle Beteiligungen gemäß dem Nachhaltigkeits-Research von Aegon AM analysieren. Er kommt von Abrdn, wo er als Private Equity Finance Analyst tätig war.

Brunno Maradei, Leiter des Bereichs Responsible Investment bei Aegon AM, zum Ausbau des Teams: „Wir haben einen umfassenden Ansatz für Responsible Investment entwickelt und verfügen über eine 30-jährige Erfahrung auf diesem Gebiet. Die drei neuen Mitarbeiter ermöglichen es uns, unsere Arbeit zu intensivieren und unsere Expertise, unser Wissen und unsere Fähigkeiten zu erweitern. Ich heiße Curtis, Andy und Jamie in unserem Team willkommen und freue mich auf die neue Perspektive und den Enthusiasmus, den sie mitbringen.“

 

SOCIAL MEDIA

RECHTLICHES

AGB
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
© wirkungswerk
ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Anmeldung zum Newsletter